Landungsbrücke Uetze

Landungsbrücke Uetze

Glänzende Abschlüsse


Die Beiden in der Mitte, zwischen Christiane und Claudia von der Landungsbrücke, können sich freuen. Diese Powerfrauen sind Öznur und Bedriye. Die Landungsbrücke hat sie in Mathematik und Englisch fit für die Prüfung gemacht. Mit gutem Erfolg! 

Öznur ist 36 Jahre alt und hat 3 Kinder. Mit 20 Jahren ist sie aus der Türkei nach Deutschland gekommen.Sie sagt: "Es war immer mein Wunsch zur Schule zu gehen. Wie viele andere Kinder konnte ich in meinem Heimatland nur 5 Jahre eine Schule besuchen. Im Februar 2019 begann ich an der KVHS in Celle mit dem Tageslehrgang und legte nach nur 5 Monaten erfolgreich meine Hauptschulprüfung ab. In dieser Zeit hat mich Christiane von der Landungsbrücke im Fach Mathematik sehr unterstützt. Gemeinsam haben wir die Themen wiederholt und schwierige Aufgaben erarbeitet. Mein nächstes Ziel ist es, im kommenden Jahr meinen Realschulabschluss zu erreichen. 

Bedriye ist zweifache Mutter. Sie möchte Erzieherin werden und benötigt dazu den Realschulabschluss. Auch sie hat den Abschluss  über einen Tageslehrgang an einer VHS nachgeholt. Sie sagt: "Es war nicht einfach das vor 20 Jahren erlernte Schulwissen wieder abzurufen. Die Landungsbrückenmitglieder Christiane und Claudia Haben mir den Stoff, den ich in der Schule gelernt habe, verständlicher und in meinem Lerntempo erklärt. Die Unterrichtszeiten passten mir sehr gut und wenn es sein musste kam man mir flexibel entgegen. Dank der zusätzlichen Unterstützung der Landungsbrücke habe ich einen guten Erweiterten Sekundarabschluss I erreicht. Ich hoffe auf weitere Unterstützung durch Christiane und Claudia während meiner zweijährigen Ausbildungszeit. Vielen lieben Dank an die Beiden."